Operative Dermatologie
in Mahlow

Hautchirurgie durch erfahrene Dermatologen

In unserer dermatologischen Praxis in Blankenfelde-Mahlow südlich von Berlin nehmen wir Hautoperationen aller Art vor. Wir bieten Ihnen eine umfassende fachliche Kompetenz in der Behandlung von Hauterkrankungen. Unsere Schwerpunkte liegen dabei auf der Behandlung von gut- und bösartigen Hauttumoren sowie allgemeiner Hautchirurgie. Setzen Sie Ihr Vertrauen in die Expertise unserer erfahrenen Hautärztinnen und Hautärzte. Für eine erfolgreiche Behandlung und schnelle Genesung stehen wir Ihnen mit Fachwissen und Sorgfalt zur Seite.

in der operativen Dermatologie

Hier geben wir Ihnen einen Überblick über unsere Schwerpunkte im Rahmen der operativen Dermatologie. Gerne beraten unsere Fachärzte Sie zu den verschiedenen Operations- und Behandlungsmöglichkeiten und finden gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung für Ihr individuelles Krankheitsbild. Vor einer Operation (OP) erklären wir Ihnen genau, was währenddessen passiert, wie lange diese dauert und welche möglichen Risiken und Nebenwirkungen es gibt. Zudem teilen wir Ihnen natürlich auch mit, wie Sie sich auf die OP vorbereiten können und wie es danach für Sie weitergeht. Wir möchten, dass Sie sich gut vorbereitet fühlen und wissen, was Sie erwartet.

Bösartige
Hauttumore

Wenn ein weißer oder schwarzer Hautkrebs diagnostiziert wird, ist häufig ein zeitnaher Eingriff erforderlich. Wir nehmen die OP wenn möglich selbst vor und kümmern uns auch um die Nachsorge.

Gutartige
Hautveränderungen

Gutartige Hautveränderungen wie z.B. Leberflecke und Fibrome stellen meist kein ernstes Gesundheitsproblem dar, doch aus präventiven oder kosmetischen Gründen kann eine OP ratsam sein.

Kosmetisch störende
Hautveränderungen

Wenn Sie an Hautveränderungen wie z.B. Leberflecken, Muttermalen, Lipomen, Warzen oder Atheromen leiden, kann ein kosmetisch-chirurgischer Eingriff hier leicht Abhilfe schaffen.

Spaltung von Abszessen

Ein Abszess bzw. Furunkel ist oft schmerzhaft und unschön. Mit einem operativen Eingriff kann dieser geöffnet werden, sodass der Eiter ablaufen und die Stelle schneller heilen kann.

Diagnostische
Biopsien

Zur Diagnose verschiedener Hauterkrankungen und Verdachtsfälle kann eine Biopsie nötig sein. Dazu machen wir in unserer Praxis eine Probeentnahme und lassen sie im Labor feingeweblich untersuchen.

Unsere weiteren Leistungen
für eine schöne und gesunde Haut

Allgemeine Dermatologie

Diagnose, Beratung und Therapie von Hautproblemen wie Neurodermitis, Schuppenflechte, Akne und vielen weiteren Erkrankungen der Haut

Ästhetische Dermatologie

Beratung, Faltenbehandlung, Hautstraffung, Hautverjüngung, Faltenvorbeugung und intensive Hautpflege für ein frisches und natürliches Aussehen

Laser-
medizin

Entfernung störender Narben, Leberflecken, Altersflecken, Couperose, Blutschwämmchen mithilfe moderner Lasergeräte

Allergologie

Abdeckung eines breiten Spektrums der Allergietestung und Allergiebehandlung zur Linderung und Heilung von Allergien

Arzneimittelstudien

Entwicklung und Einführung moderner Therapieverfahren in der Dermatologie zur Behandlung von Hautkrankheiten

Anspruch & Philosophie

Wir möchten, dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen. Um bei Hautproblemen, Erkrankungen und anderen Anliegen das bestmögliche Ergebnis für Sie zu erzielen, setzen wir auf moderne Technologien und Behandlungsmethoden.

Da wir großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen legen, nehmen wir uns die nötige Zeit für Sie und gehen einfühlsam auf Ihre Bedürfnisse ein. Unser Anspruch ist, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und unsere Praxis mit einem positiven Gefühl verlassen.

Unser Ärzteteam

Wir sind für Sie da. Hier können Sie sich einen ersten Eindruck von unseren Ärztinnen und Ärzten machen.

Michael Sebastian

Stephan Schilling